Ein GUI(Tkinter) basiertes Programm für ein einfaches Ping-Pong-Spiel. Die Steuerung des Paddles soll mittel der Tastatur erfolgen.

Ping-Pong mit 2 Paddles ( Kopfprogramm).py 1.1KB

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  1. # Authors : Kai Zhang , Milad Shirvani Filabadi, Yuan Wei
  2. #einfaches Ping-Pong Spiel basier auf GUI(Tkinter)
  3. #08.11.2017
  4. #Stage 1 - eine leere seite erstellen
  5. #Stage 2 - Ball und Paddles zeichnen
  6. #Stage 3 - Ball Bewegen
  7. #Stage 4 - Horizontal seite als Wand
  8. #Stage 5 - Paddles Bewegen
  9. #Stage 6 - Paddles Bewegen mit Tastatur Tasten (WS,Linke Seite) und (OL, rechte seite)
  10. # Q Taste als Speil beenden
  11. #Stage 7 - Wenn Ball trifft Paddle dann zurück wenn nicht dann Weg von Speilraum
  12. #Stage 8 - Eine Punktsystem erstellen
  13. # import tkinter
  14. #from tkinter import *
  15. #root=tk()
  16. #root.title("Pong")
  17. #c=Canvas(root,with300,height=200,bg="white")
  18. import Tkinter as tk
  19. from Tkinter import *
  20. class Pong(Frame):#Parameter definieren
  21. #winfo_screenwidth = 1000
  22. #winfo_screenheight =800
  23. player1 = 0
  24. player2 = 0
  25. ballX=50
  26. ballY=50
  27. ball = 0
  28. paddle1 = 0
  29. paddle2 = 0
  30. paddle1X = 2
  31. paddle1Y = 2
  32. paddle2X = 0
  33. paddle2Y = 2
  34. canvas = 0
  35. ballDX = 2
  36. ballDY = -2
  37. winHEIGHT = 0;
  38. winWIDTH = 0;
  39. paddleSpeed = 15
  40. player1Points = 0
  41. player2Points = 0
  42. textLabel = 0