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@@ -103,139 +103,11 @@ class Paddle:
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103
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103
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# name des Spiels
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104
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104
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# Ballsfarbe,paddlesfarbe und Hintergrundsfarbe
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105
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105
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# ball groesse
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106
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-tk = Tk()
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-tk.title("Ping-Pong Spiel")
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-canvas = Canvas(tk, width=500, he#Einfaches Ping-Pong Spiel basier auf GUI(Tkinter)
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109
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-
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110
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-#Authors : Milad Shirvani Filabadi, Kai Zhang,Yuan Wei
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111
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-
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112
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-#15.11.2017
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113
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-
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114
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-#Hier sind erstmal gesamte schritte für das Programm.
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-
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116
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-#Stufe 1 - Eigenschaften und Funktionen der Ball definieren
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-#Class der Ball und Funktionen wurde in dieser Stufe difiniert.
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118
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-
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119
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-#Stufe 2 - Eigenschaften und Funktionen der Paddle definieren
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120
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-
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121
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-#Stufe 3 - Fenster und canvas erstellen für zeichnen
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122
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-
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123
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-#Stufe 4 - Animation Schleife
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124
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-
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125
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-#Stufe 5 - Game Over
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126
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-
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127
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-
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128
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-#hier sind die Modoule, die wir wind for das Programm brachen und muss während der Programm abgerufen werden.
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-
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130
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-
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131
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-from tkinter import *
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-import random
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-import time
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-
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-# Eigenschaften und Funktionen der Ball definieren
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136
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106
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-#Class von Ball wurde hier definiert und dann in der ball Class sind Objecte
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-#und Eigenschaften und auch Funktionen der Ball definierte.
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-#init-mthode ist hier benutzt.
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-#init-methode installiert die erstellte Objecte.
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-
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-
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-class Ball:
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- def __init__(self, canvas, farbe, groesse, paddle):
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145
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- self.canvas = canvas
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146
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- self.paddle = paddle
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147
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- self.id = canvas.create_oval(10, 10, groesse, groesse, fill=farbe)
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148
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- self.canvas.move(self.id, 245, 100)
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149
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- self.xspeed = random.randrange(-3,3)# x-ache Geschwindigkeit random
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150
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- self.yspeed = -1 #y-ache Geschwindigkeit
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151
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- self.hit_bottom = False
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152
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- self.score = 0
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153
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-
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154
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-#hier wurde Die Bewegung des Balls definiert.In welche richtung das Ball bewegen sollen muss.
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155
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-
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156
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- def draw(self):
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157
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- self.canvas.move(self.id, self.xspeed, self.yspeed)
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158
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- pos = self.canvas.coords(self.id) #ball koordination ,data speichern
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159
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- if pos[1] <= 0:# wenn ball oberreseite trifft, wird nach unter
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160
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- self.yspeed = 3 # Geschwindigkeit von oben nach unten
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161
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- if pos[3] >= 400:# wenn ball unterseite trifft , dann wird spiel beenden.
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162
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- self.hit_bottom = True
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163
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- if pos[0] <= 0: #:#wenn ball gegen linksseite ,pos[0] nach rechts
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164
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- self.xspeed = 3
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165
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- if pos[2] >= 500:#wennn ball gegen rechtsseite, nach links
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166
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- self.xspeed = -3
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167
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- if self.hit_paddle(pos) == True:
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168
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- self.yspeed = -3
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169
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- self.xspeed = random.randrange(-3,3)
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170
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- self.score = self.score + 1
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171
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-
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172
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-#Definition von dem Ball wenn trifft Paddle.
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173
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-#hier wird so defeniert wenn die koordination von Ball trifft koordination
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174
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-#von Paddle ls
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175
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-
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176
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- def hit_paddle(self, pos):
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177
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- paddle_pos = self.canvas.coords(self.paddle.id)
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178
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- if pos[2] >= paddle_pos[0] and pos[0] <= paddle_pos[2]:
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179
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- if pos[3] >= paddle_pos[1] and pos[3] <= paddle_pos[3]:
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180
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- return True
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181
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- return False
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182
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-
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183
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-# Eigenschaften und Funktionen der Paddle definieren
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184
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-##Class von paddle wurde hier definiert und dann in der paddle Class sind Objecte
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185
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-class Paddle:
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186
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|
- def __init__(self, canvas, farbe):
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187
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- self.canvas = canvas
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188
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- self.id = canvas.create_rectangle(0,0, 100, 10, fill=farbe)
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189
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- self.canvas.move(self.id, 200, 300)
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190
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- self.xspeed = 0
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191
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|
- self.canvas.bind_all('<KeyPress-Left>', self.move_left)
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192
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|
- self.canvas.bind_all('<KeyPress-Right>', self.move_right)
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193
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|
-#
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194
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- def draw(self):
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195
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|
- self.canvas.move(self.id, self.xspeed, 0)
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196
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|
- pos = self.canvas.coords(self.id)
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197
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-#wenn Paddle trift rechte oder linke seite der Wand wurde dann hier Geschwindigkeit
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198
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-#null defeniert
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199
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- if pos[0] <= 0:
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200
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- self.xspeed = 0
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201
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|
- if pos[2] >= 500:
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202
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|
- self.xspeed = 0
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203
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|
-#Padlle Bewegung und geschwindigkeit der Paddle
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204
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- def move_left(self, evt):
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205
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|
- self.xspeed = -2
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206
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- def move_right(self, evt):
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207
|
|
- self.xspeed = 2
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208
|
|
-
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209
|
|
-# Fenster und canvas erstellen für zeichnen
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210
|
|
-# name des Spiels
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211
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|
-# Ballsfarbe,paddlesfarbe und Hintergrundsfarbe
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212
|
|
-# ball groesse
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213
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107
|
tk = Tk()
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214
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108
|
tk.title("Ping-Pong Spiel")
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215
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109
|
canvas = Canvas(tk, width=500, height=400, bd=0, bg='green')
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216
|
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-canvas.pack()pingpong
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217
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|
-label = canvas.create_text(5, 5, anchor=NW, text="Punkt: 0")
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218
|
|
-tk.update() # update date
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219
|
|
-paddle = Paddle(canvas, 'blue')
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220
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-ball = Ball(canvas, 'red', 25, paddle)
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221
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-
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222
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-# Animation Schleife
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223
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-# hier wird programm durchgeführt
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224
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-while ball.hit_bottom == False:
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225
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- ball.draw()
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226
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- paddle.draw()
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227
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- canvas.itemconfig(label, text="Punkt: "+str(ball.score))
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228
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- tk.update_idletasks()
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229
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|
- tk.update()
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230
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- time.sleep(0.01)
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231
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-
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232
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|
-# Game Over Wenn das Ball der Paddle nicht trifft wird Spiel beenden.
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233
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-#ein Text wird gezeigt nach dem Ende des Spiels.Größe und Font der Text sind hier definiert.
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234
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-go_label = canvas.create_text(250,200,text="GAME OVER",font=("Helvetica",30))
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235
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-#(Position x, position y, Textinhalt ,Type, Groesse)
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236
|
|
-tk.update()
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237
|
|
-ight=400, bd=0, bg='green')
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238
|
|
-canvas.pack()pingpong
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|
110
|
+canvas.pack()
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239
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111
|
label = canvas.create_text(5, 5, anchor=NW, text="Punkt: 0")
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240
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112
|
tk.update() # update date
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241
|
113
|
paddle = Paddle(canvas, 'blue')
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